Reisemagazin Thailand | Ayutthaya. Venedig des Ostens

VITAL Thailand Magazin | Die kleine thailändische Provinzstadt Ayutthaya mit ihren rund 55.000 Einwohnern ist überzeugt, dass sie gute Chancen hat, Gastgeber für die Weltausstellung Expo 2020 zu werden – und wieder in seinem altem Glanz zu erstrahlen.

Ayutthaya. Weltmetropole des 17. Jahrhunderts

Reisen‬ & Mobil arbeiten … Wann man will und wo man will

Bis ca. 1760 war die heutige Stadt Ayutthaya die Metropole Siams. Mit sagenumwobenen Reichtum, über 1.700 Tempeln und annähernd einer Million Einwohnern war es wohl eine der prachtvollsten Städte Asiens. Über 30.000 Priester wachten über die unermesslichen Schätze aus vielen tausenden massiv golderer Budddhastatuen. Ein besonderer Reiz ist die Mischung aus tropischem Flair und den altertümlichen Tempeln und vor allem, dass man hier kaum einen Fleck findet auf dem man nicht auf ca. 700 Jahre alten Fundamenten läuft.

Ayutthaya. Hauptstadt des Königreich Siam

Vital-Thailand-Magazin

Für jeden, der im “Land des Lächelns” mehr sehen und erleben will als blütenweiße Strände, kristallklares Wasser, schummrige Bars und verschwiegene Clubs, ist Ayutthaya schon heute ein Muss.

Gefällt mir        Videos         Magazin lesen                  BahtKurs        Schreiben


(C) VITAL Thailand … Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Thailand, Urlaub und Wellness suchen …